Berichte 2016

Jugendfeuerwehrspiele 2016

Am 04. Juni 2016 fanden in Knielingen die diesjährigen Jugendfeuerwehrspiele der Jugendfeuerwehr Karlsruhe statt. Auch die Jugendfeuerwehr Wettersbach beteiligte sich mit einer Mannschaft an den Spielen. Insgesamt neun Aufgaben mussten von den Jugendlichen im Laufe des Tages gemeistert werden. Neben feuerwehrtechnischen Aufgaben, wie dem Befüllen von Bechern mit der Kübelspritze und anschließendem Transport durch einen Parcour, mussten auch zum Beispiel Kopfrechenaufgaben oder eine Ruderbootfahrt über die Alb gemeistert werden. Auch wenn an diesem Tag der Spaß eindeutig im Vordergrund stand, den alle Beteiligten auch hatten, erreichte man am Ende einen guten vierten Platz unter allen teilnehmenden Mannschaften. Die Jugendfeuerwehr Wettersbach freut sich schon heute auf die nächsten Spiele in zwei Jahren.