48-Stunden-Dienst

Die Jugendfeuerwehr Wettersbach veranstaltet vom 05.06 bis zum 07.06.2015 ihren ersten 48-Stunden-Dienst. Bei dieser, zuletzt im Jahr 2009 durchgeführten Aktion, handelt es sich um ein gemeinsames Wochenende, welches dem Dienstalltag einer Berufsfeuerwehrwache nachempfunden ist. Die Nachwuchsfeuerwehrleute üben, kochen und verbringen in der Zeit das Wochenende gemeinsam. Selbstverständlich gehören auch nachgestellte Einsatzszenarien zum Aufgabenspektrum der Jugendlichen. Die Jugendfeuerwehr Wettersbach wird Sie über den weiteren Verlauf der Aktion auf dieser Homepage informieren.

Du bist noch nicht in der Jugendfeuerwehr und möchtest mitmachen? Der 48-Stunden Dienst hört sich interessant an und du hast Interesse daran gefunden? Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt? Dann komm einfach ohne Voranmeldung dienstags zum Übungsabend der Jugendfeuerwehr. Er findet ab 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Wettersbach (Wiesenstr. 38a) statt.

Zum Flayer